Referenzprojekte aus unserer Beratung Häfeli Brügger

 

Lokostik Spezialist Beratung Consulting Prozesse optimieren

Gutachten

In zwei voneinander unabhängigen Projekten wurden in Kunstharz getränktes Gewebe sowie Spucke aus der Papieraufbereitung als zu entsorgende Abfälle untersucht und dazu jeweils prozessintegrierte Entsorgungskonzepte in Varianten entwickelt. Anschliessend wurden die Konzepte bewertet (Kosten/Nutzen) und eine Umsetzungsempfehlung ausgearbeitet.

Lokostik Spezialist Beratung Consulting Prozesse optimieren

Projektziele

  • Umweltbewusste Abfallentsorgung
  • Zusammensetzung von brennbaren Abfällen
  • Ökologische Abfallbeseitigung

Projektinhalte

  • Entsorgungskonzept für eine KMU entwickeln
  • Wirtschaftlichkeitsnachweis für die Entsorgung
  • Nutzwertanalyse für Entsorgungskonzept

Projektergebnisse

  • Lösungsalternativen für die Entsorgung
  • Werkstoffgerechte Entsorgungsansätze
  • Kosten-/Nutzenbetrachtung für die Entsorgung

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Philipp Pfenninger

Mit Herrn Dr. Acél haben wir in der Logistik eine Erfolgsgeschichte geschrieben und damit unsere Kosten nachhaltig senken können. Mit seiner kompromisslosen Haltung und direkten Art fordert er uns immer wieder heraus und zeigt uns die Potentiale schonungslos auf. Das passt uns.


Philipp Pfenniger, CTO
Trisa AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

System
Realität, Urbild, Vorlage. Abgegrenzte Anordnung von Komponenten, die miteinander in Beziehung stehen. Das System ist gekennzeichnet durch: Systemgrenze, Systemein- und Ausgangsgrössen ...
weiter zu Glossar  >