Referenzprojekte aus unserer Beratung Feller

 

Beratung Lean Management Experte Unternehmensberatung

Wertstrom- und Prozessoptimierung

Im Zusammenhang mit einer Bestandsoptimierung wurden auch die Lagerorte konzentriert. Dabei konnte das Zentrallager aufgelöst werden, was eine Desinvestition ermöglichte. Weiter zusätzlich wurden die Kommissionierlager mittels Karusselllager in der Nähe des Warenausgangs konzentriert. Als zusätzlichen Nutzen konnte die Komplexität reduziert und Lagerstufen abgebaut werden.

Beratung Lean Management Experte Unternehmensberatung

Projektziele

Begleitung bei:
  • Devestition des Zentrallagers
  • Optimierung der Lagerhaltung
  • Umbau alter Fabrikteil

Projektinhalte

  • Machbarkeit der Warenverschiebungen prüfen
  • Layout und Einrichtung der neuen Lagerräumlichkeiten
  • Umbau und Einrichtung Gebäudebereiche

Projektergebnisse

  • Devestition aufgrund Projektresultate realisiert
  • Massive Reduktion der Lagerbereiche
  • Materialfluss optimiert

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Urs Schneeweis

Mit der Dr. Acél & Partner AG konnten wir eine starke Unterstützung in Sachen Logistik gewinnen, die uns bei der Sensibilisierung und Überzeugungsarbeit im Forschungsumfeld tatkräftig unterstützte. Mithilfe der durchgeführten Lagerstudie erhielten wir wichtige Inputs für die Planung der bevorstehenden umfassenden Neugestaltung des Areal Basel.


Urs Schneeweis, Leiter Logistik und Transport
F. Hoffmann-La Roche AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Bottom-up
Bedeutet „von unten nach oben“ und steht in Gegensatz zu top-down (von oben nach unten). Das Bottom-up-Prinzip sieht eine Entwicklung vor, die von der Basis, beispielsweise den Mitarbeitenden und ...
weiter zu Glossar  >