Referenzprojekte aus unserer Beratung Feller

 

Beratung Lean Management Experte Unternehmensberatung

Wertstrom- und Prozessoptimierung

Im Zusammenhang mit einer Bestandsoptimierung wurden auch die Lagerorte konzentriert. Dabei konnte das Zentrallager aufgelöst werden, was eine Desinvestition ermöglichte. Weiter zusätzlich wurden die Kommissionierlager mittels Karusselllager in der Nähe des Warenausgangs konzentriert. Als zusätzlichen Nutzen konnte die Komplexität reduziert und Lagerstufen abgebaut werden.

Beratung Lean Management Experte Unternehmensberatung

Projektziele

Begleitung bei:
  • Devestition des Zentrallagers
  • Optimierung der Lagerhaltung
  • Umbau alter Fabrikteil

Projektinhalte

  • Machbarkeit der Warenverschiebungen prüfen
  • Layout und Einrichtung der neuen Lagerräumlichkeiten
  • Umbau und Einrichtung Gebäudebereiche

Projektergebnisse

  • Devestition aufgrund Projektresultate realisiert
  • Massive Reduktion der Lagerbereiche
  • Materialfluss optimiert

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Sergio Malacarne

Der Projektleiter von der Dr. Acél & Partner AG hat uns schnell verstanden und sofort die kniffligen Punkte identifiziert. Wir fühlten uns während des ganzen Projektes gut betreut. Der Schlussbericht war sehr aufschlussreich und hat uns neue …


weitere Kundenstimmen >