Referenzprojekte aus unserer Beratung Feller

 

Beratung Lean Management Experte Unternehmensberatung

Wertstrom- und Prozessoptimierung

Im Zusammenhang mit einer Bestandsoptimierung wurden auch die Lagerorte konzentriert. Dabei konnte das Zentrallager aufgelöst werden, was eine Desinvestition ermöglichte. Weiter zusätzlich wurden die Kommissionierlager mittels Karusselllager in der Nähe des Warenausgangs konzentriert. Als zusätzlichen Nutzen konnte die Komplexität reduziert und Lagerstufen abgebaut werden.

Beratung Lean Management Experte Unternehmensberatung

Projektziele

Begleitung bei:
  • Devestition des Zentrallagers
  • Optimierung der Lagerhaltung
  • Umbau alter Fabrikteil

Projektinhalte

  • Machbarkeit der Warenverschiebungen prüfen
  • Layout und Einrichtung der neuen Lagerräumlichkeiten
  • Umbau und Einrichtung Gebäudebereiche

Projektergebnisse

  • Devestition aufgrund Projektresultate realisiert
  • Massive Reduktion der Lagerbereiche
  • Materialfluss optimiert

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Peter Hommel

Ich kenne die Dr. Acél & Partner AG seit Jahren und über mehrere Firmen und Projekte. Die gewünschten Ergebnisse in Erhöhung der Rentabilität, Reduktion der Bestände und Durchlaufzeiten, respektive Steigerung der Flexibilität konnten immer …


weitere Kundenstimmen >

Aktuell

37. Zürcher Logistik-Kolloquium

Die Dr. Acél & Partner AG lädt am Dienstag, 10. Mai, 17.00 Uhr in Zusammenarbeit mit der ETH Zürich zum traditionellen Zürcher Logistik-Kolloquium ein. Akteure führender Unternehmen gewähren Einblick in ihre Branche und Unternehmenserfolge.
Jetzt anmelden

Logistik Glossar

Kritische Tätigkeiten
Kette der Tätigkeiten, welche die Projektdauer bestimmen. (Kritischer Weg)
weiter zu Glossar  >