Referenzprojekte aus unserer Beratung Feller

 

Beratung Lean Management Experte Unternehmensberatung

Wertstrom- und Prozessoptimierung

Im Zusammenhang mit einer Bestandsoptimierung wurden auch die Lagerorte konzentriert. Dabei konnte das Zentrallager aufgelöst werden, was eine Desinvestition ermöglichte. Weiter zusätzlich wurden die Kommissionierlager mittels Karusselllager in der Nähe des Warenausgangs konzentriert. Als zusätzlichen Nutzen konnte die Komplexität reduziert und Lagerstufen abgebaut werden.

Beratung Lean Management Experte Unternehmensberatung

Projektziele

Begleitung bei:
  • Devestition des Zentrallagers
  • Optimierung der Lagerhaltung
  • Umbau alter Fabrikteil

Projektinhalte

  • Machbarkeit der Warenverschiebungen prüfen
  • Layout und Einrichtung der neuen Lagerräumlichkeiten
  • Umbau und Einrichtung Gebäudebereiche

Projektergebnisse

  • Devestition aufgrund Projektresultate realisiert
  • Massive Reduktion der Lagerbereiche
  • Materialfluss optimiert

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Dr. Peter Rutishauser

Dr. Peter Acél ist ein sehr kreativer Denker und Praktiker. Er hat grosses Fachwissen im Bereich Logistik und involviert sich persönlich intensiv in die von ihm betreuten Projekte. Er findet gute Lösungen, und gibt wertvolle Denkanstösse, die uns regelmässig geholfen haben, weiter zu kommen.


Dr. Peter Rutishauser, Unternehmer
Equatis AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Materialbewirtschaftung
Disposition von Material jeglicher Art, mittels bestimmter Regeln
weiter zu Glossar  >