Kundenstimmen & Referenzen der Dr. Acél & Partner AG

Das sagen unsere zufriedene Kunden aus den Gebieten Logistik-Management, Produktion & Technik, Lean Management, Change Management, Fabrikplanung, Simulation, Supply Chain Managament und aus dem Spitalbereich.

Kundenbeziehungen sind die Basis für unseren Erfolg. Wir fühlen uns jedem Kunden verpflichtet, gute und nachhaltige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Diskretion ist ein wichtiges Element in unserem Geschäft. Umso mehr freut uns jedes Testimonial und jede Referenz.

Kundenstimmen

Philipp Pfenninger „Mit Herrn Dr. Acél haben wir in der Logistik eine Erfolgsgeschichte geschrieben und damit unsere Kosten nachhaltig senken können. Mit seiner kompromisslosen Haltung und direkten Art fordert er uns immer wieder heraus und zeigt uns die Potentiale schonungslos auf. Das passt uns.”
Philipp Pfenniger, CTO
Trisa AG
Rainer Deutschmann „Wir suchten ein zielgerichtetes Coaching und Begleitung, kein fertiges Produkt. Dr. Acél hat uns befähigt, die Umsetzung selbst vorzunehmen. Das war äusserst erfolgreich und nachhaltig. Dr. Acél denkt out-of-the-box auch in Bereichen, mit denen wir nicht so vertraut waren. Seine Inputs für Quick-Wins waren sehr nützlich. Ich kann ihn empfehlen.”
Rainer Deutschmann, Direktor SCM, Facility & Security
Manor AG


Marco Arrigoni „Wir haben mit Dr. Acél eine Reihe von Projekten auf Gruppenebene in den Bereichen Logistik, Lean Management und Produktion durchgeführt. Wir kennen und schätzen seine Methodik, insbesondere seine Effizienz, seine direkte Art und seinen Fokus auf Resultate. Sein grosses Wissen in diesen Themen kann zuweilen erdrückend wirken; seine Resultate sprechen aber für sich. Ich kann Dr. Acél jedem empfehlen, der eine ehrliche Meinung schätzt und an umsetzbaren Resultaten interessiert ist.”
Marco Arrigoni, CEO
Biella-Neher Holding AG
Dr. Peter Rutishauser „Dr. Peter Acél ist ein sehr kreativer Denker und Praktiker. Er hat grosses Fachwissen im Bereich Logistik und involviert sich persönlich intensiv in die von ihm betreuten Projekte. Er findet gute Lösungen, und gibt wertvolle Denkanstösse, die uns regelmässig geholfen haben, weiter zu kommen. ”
Dr. Peter Rutishauser, Unternehmer
Equatis AG


Stephan Bocken „Das Team der Dr. Acél & Partner AG hat unsere Fabrik in Holland/Balk erfolgreich auf Lean umgestellt. Der Payback lag unter einem Jahr: Sieben Fabrikhallen wurden auf drei reduziert. Die Produktivität wurde verdoppelt und die Bestände auf 40 % gekürzt. Die Mitarbeitenden konnten durch ein gelungenes Change Management begleitet werden. Dies alles bei gleichem Ausstoss. Wir können die Lean-Profis der Dr. Acél & Partner AG empfehlen.”
Stephan Bocken, CEO
Paques bv
Hans Hauri „Mit der Dr. Acél & Partner AG haben wir einen hervorragend verankerten Logistik- und Industrieplaner an Bord geholt. Ihre Sach- und Methodenkompetenz haben zu zielgerichteten Diskussionen und raschen Erkenntnissen geführt. Wir sind überzeugt, dass wir mit der ausgezeichneten Unterstützung der Dr. Acél & Partner AG eine Arbeitsumgebung gestalten, die die Marktfähigkeit der schweizerischen Wirtschaft fördert.”
Hans Rudolf Hauri
RUAG Real Estate AG


Peter Wiederkehr „Die ambitionierten Ziele zum Projekt «Klärschlammtransport und Transportkostenausgleich» konnten dank den engagierten Beratern von Dr. Acél & Partner AG erfolgreich in die Tat umgesetzt werden. Die Gesamtkosten der Klärschlammverwertung im Kanton Zürich wurden um über 50% reduziert. Wir sind mit dem Ergebnis der externen Unterstützung sehr zufrieden und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit. ”
Peter Wiederkehr, COO
Entsorgung und Recycling Zürich
Pietro Realini „Die Dr. Acél & Partner AG hat uns massgeblich und kompetent bei der Auslegung des Hochregallagers und der Förderanlagen unterstützt. Wir hatten damals keine ausreichenden internen Ressourcen, da war uns die externe Fachkompetenz sehr willkommen. Wir haben eine funktionierende Lösung und sind mit dem Projekt innerhalb der budgetierten Kosten geblieben. Das Projekt ist konzeptionell sehr gut. Die Berechnungen der Berater haben sich als richtig herausgestellt. Das Hochregallager und die Kommissionierung funktionieren einwandfrei. Wir können die Dr. Acél & Partner AG für ähnliche Fragestellungen bestens empfehlen.”
Pietro Realini, Direktor Produktion & Logistik sowie Dr. Mathias Adank (CEO bis 31.12.2015)
Zweifel Pomy-Chips AG


Dr. Norbert Spirig „Dr. Acél kombiniert Fachexpertise aus dem Bereich Prozesslogistik mit der Fähigkeit zur Integration anspruchsvoller Kunden in einem Projekt. Ich schätze seine lösungsorientierte und direkte Art. Auch wenn einige Ärzte anfangs teilweise etwas irritiert waren, haben sie rasch den Nutzen seines Vorgehens erkannt. Dr. Acél stimmt sich gut mit den Verantwortlichen ab und fordert sie auch. Das ergibt solide und zukunftsgerichtete Resultate. Die gewünschten Ergebnisse wurden erreicht. Wo dies nicht der Fall war, lag das ausserhalb des Einflussbereiches von Dr. Acél. Wir setzen Dr. Acél immer gerne ein, wenn es um Themen in den Bereichen betriebliche Prozesse, Räumlichkeiten und Investitionen in Bauten geht. Wir kennen seine Stärken und schätzen sie sehr.”
Dr. Norbert Spirig, Bereichsleiter Spezialkliniken
Universitätsspital Basel
Philippe Stüdi „Die Fachkompetenz von Dr. Acél hat uns überzeugt. Er hat kritische Punkte hinterfragt, die für uns sehr wertvoll waren. Er hat in kurzer Zeit die Produktions- und Logistikprozesse analysiert, die Supply Chain untersucht, Produktionsstandorte überprüft, die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Joint Ventures analysiert, Produkt- und Kostenkalkulationen kritisch hinterfragt und das MIS bewertet. In den Themen Warenströme, Bestände, Warenumschlag, Inventurprozess, Stock Valuation haben wir dadurch viele Erkenntnisse gewonnen, die uns ganz klar die Stärken und Opportunitäten aufgezeigt haben. Der Bericht von Dr. Acél war sehr akkurat und detailliert, analytisch, logisch und strukturiert aufgearbeitet, wurde zeitgerecht geliefert und hat uns beim Erfassen und Verstehen des Unternehmens sehr viel geholfen. Es gibt nur wenige Berater, die das können. Kompetenz im Supply Chain Management ist schwierig zu finden. Beeindruckt hat uns die rasche Auffassungsgabe, sein klares Bild, wie die ideale Welt aussehen könnte und seine analytischen Fähigkeiten. Dadurch kann er sehr schnell und unkonventionell erste Erkenntnisse liefern. Wir würden ihn jederzeit wieder für ein ähnliches Projekt verpflichten und können ihn für solche Fragestellungen bestens empfehlen.”
Philippe Stüdi, Geschäftsführer Schweiz und Partner
Equistone Partners Europe


Urban Fäh „Ich kenne die Dr. Acél & Partner AG seit vielen Jahren und auch von früheren Firmen in denen ich tätig war. Herr Peter Acél ist ein kritischer Sparringpartner, der die Probleme und Herausforderung analytisch und mit viel Erfahrung angeht. Seine Spezialität ist Pragmatismus mit «out of the box» Denken zu kombinieren und zu ganz neuen Lösungsansätzen zu kommen. Ich diskutiere gerne mit ihm strategische Fragen, von denen ich Konsequenzen und Alternativen für das Tagesgeschäft ableiten kann. Er hat mir und somit für das Wohl meiner Firma viele gute Ideen & umsetzbare Sparpotentiale gegeben. Herr Acél ist für mich «der Experte» auf seinem Spezialgebiet Logistik im Zusammenhang mit Handel & Produktion. Ich freue mich, auch in Zukunft auf ihn zurückgreifen zu können.”
Urban Fäh, Inhaber
Marc Steiger AG
Urs Schneeweis „Mit der Dr. Acél & Partner AG konnten wir eine starke Unterstützung in Sachen Logistik gewinnen, die uns bei der Sensibilisierung und Überzeugungsarbeit im Forschungsumfeld tatkräftig unterstützte. Mithilfe der durchgeführten Lagerstudie erhielten wir wichtige Inputs für die Planung der bevorstehenden umfassenden Neugestaltung des Areal Basel.”
Urs Schneeweis, Leiter Logistik und Transport
F. Hoffmann-La Roche AG


Peter Stoop „Es zeigte sich klar, dass wir eine Mischung aus postinternen und -externen Fachleuten benötigen würden. Auch deshalb holten wir Beratungsfirmen an Bord, die uns die nötige Aussensicht auf das Projekt vermitteln konnten. Allen voran die Firma von Dr. Peter Acél, die Dr. Acél & Partner AG in Zürich. Diese Berater haben ein offenes Denken, neue Ideen und Ansätze gefördert. Natürlich führte das im Team auch immer wieder zu Konflikten und Meinungsverschiedenheiten." Dieser zuweilen explosive Mix aus bewährten Logistik- und Technikspezialisten der Post sowie externen Querdenkern ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für REMA”
Peter Stoop - Leiter Logistik
Die Schweizerische Post
Hans Hiltebrand „Die traditionellen Firmen Ernst Ingold + Co. AG und die BIWA Schulbedarf AG haben sich zu einer neuen Firma zusammengeschlossen: Die Suisselearn Media AG. Diese Reorganisation macht die beiden Firmen fit für die Zukunft. Mit der Dr. Acél & Partner AG hatten wir während dem gesamten Projekt 3f (Fit For Future) Unterstützung aus einer Hand. Von der Moderation der ersten Gespräche über das Projektmanagement während der Fusion bis hin zur Konzentration und der betrieblichen Optimierungen unserer beiden Standorte. Die Dr. Acél & Partner AG hat sich vor allem durch kreative Lösungen bei schwierigen Aufgabenstellungen als wertvoller Partner erwiesen. ”
Hans Hiltebrand, CEO
Suisselearn Media AG


Peter Hommel „Ich kenne die Dr. Acél & Partner AG seit Jahren und über mehrere Firmen und Projekte. Die gewünschten Ergebnisse in Erhöhung der Rentabilität, Reduktion der Bestände und Durchlaufzeiten, respektive Steigerung der Flexibilität konnten immer erzielt werden. Dies verdanken wir der konzeptionellen Stärke und der breiten Erfahrung von Herrn Dr. Acél. Durch seine stringente Vorgehensweise wurde jedes Werk erfolgreich neu ausgerichtet.”
Peter Hommel, COO
Pfisterer Holding AG
Peter Seger „Wir haben einen Logistik Praktiker gesucht, der weiss, wovon er spricht. Dr. Acél, sein Team und seine bisherigen Projekte haben uns überzeugt. Er hat unser Projekt sofort verstanden, die Knackpunkte erkannt und brauchte keine Lernkurve. Er hat eine gute Projektstruktur eingebracht und wir sind mit unserer Logistik und dem Projektmanagement auf gutem Weg. Wir gehen zuversichtlich in die nächste Phase.”
Peter Seger, Verwaltungsrat, DTE
Deep Thermal Energy Holding AG


Andreas Pötzsch „In Zusammenarbeit mit der Dr. Acél & Partner AG haben wir Ideen entwickelt um die Kapazität unserer Fördertechnikanlagen zu erweitern und diese anschliessend mit Hilfe einer dynamischen computerbasierten Simulationen zu erproben. Durch die Zusammenarbeit haben wir mehrere konkrete Optimierungsaktionen zur gezielten Erweiterung der Anlage und zur Reduktion von manuellen Aufwänden mit nachhaltigen Ergebnissen durchgeführt. Das Simulations-Know-How und die gute Einstellung auf unsere Situation in der Mensch-Maschine Interaktion durch die Dr. Acel & Partner AG, waren letztendlich der Garant für den Erfolg dieser Zusammenarbeit.”
Andreas Pötzsch, Director Operations
Zur Rose Suisse AG
Sergio Malacarne „Der Projektleiter von der Dr. Acél & Partner AG hat uns schnell verstanden und sofort die kniffligen Punkte identifiziert. Wir fühlten uns während des ganzen Projektes gut betreut. Der Schlussbericht war sehr aufschlussreich und hat uns neue Sichtweisen eröffnet und wurde von uns seither oft zu Rate gezogen. Die Studie hat bei uns noch heute einen hohen Stellenwert. Ich kann Dr. Acél für ähnliche Projekte sehr empfehlen. Die notwendige Kompetenz und die Wissensbasis sind vorhanden.”
Sergio Malacarne, COO
Glatz AG


Beni Weber „Das Team der Dr. Acél & Partner AG hat uns massgeblich bei der Erarbeitung des Masterplans für die Entwicklung unseres Areals unterstützt. Diese Beratertätigkeit erforderte fundiertes Wissen. Bis heute konnten erste Teile erfolgreich umgesetzt werden. ”
Beni Weber, CEO
Peka-Metall AG
Walter Fuchs „Die Alternativen wurden gründlich ausgearbeitet. Es wurde klar, dass ein Verbleib am bestehenden zentralen Standort und dessen zielgerichtete Optimierung die beste Lösung ist. Wir haben diesen Entscheid nie bereut und können heute an diesem Standort eine wesentlich grössere Anzahl Sendungen mit gutem Service abwickeln.”
Walter Fuchs, Geschäftsleitung Einkauf
Rudolf Bindella Weinbau-Weinhandel AG


Georg Senn „Bei der Zusammenarbeit mit den engagierten Dr. Acél & Partner-Beratern zeigte sich schnell, dass wir den richtigen Partner gefunden haben. Wir haben es gemeinsam, trotz strammen Zeitplans geschafft, die gesetzten Ziele für den Neubau zu erreichen. ”
Georg Senn CEO
Lifa AG
Was möchten Sie ändern? Kontaktieren Sie uns noch heute für einen ersten Gedankenaustausch Termin vereinbaren >
Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Aktuell

Der Service macht die Differenz - Zeitgemässe Logistik für die Handelswelt von morgen

Lesen Sie den neuen Artikel von Herrn Dr. Acél aus dem Schweizer Logistikkatalog 2017/18.

Logistik Glossar

Käufermarkt
Ein Käufermarkt ist durch folgende Merkmale gekennzeichnet: Die Nachfrage ist kleiner als das Angebot oder der Käufer hat eine stärkere Verhandlungsposition oder die Probleme ergeben sich vor ...
weiter zu Glossar  >