Referenzprojekte aus unserer Beratung Zweifel

 

Optimierung Logistikprozesse

Konzeption und Umsetzung neues Logistik-Zentrum

Für die Zweifel Pomy-Chips AG durften wir mehrere Projekte begleiten. Das sichtbarste Projekt war die Konzeption und Umsetzung des neuen Logistik-Zentrums angrenzend an das bestehende Areal. Darin umfasste die Konzeption den gesamten Prozess ab Produktionsende bis zum LKW-Verlad, inklusiv Lagertechnik, Automatisierung, Fördertechnik, Kommissionierung, Bereitstellung etc. Im Projektverlauf wurden aussergewöhnlich viele Lösungsvarianten erarbeitet und geprüft.

Optimierung Logistikprozesse

Projektziele

  • Optimierung der Lager- und Verladeprozesse
  • Erhöhung der Gesamtlagerkapazität
  • Zusammenführung von zwei bestehenden Lager- und Verladeorten

Projektinhalte

  • Kapazitätsberechnungen (Mengen, Durchlauf etc.)
  • Konzeption neues Zentrallager (HRL), Kommissionierung/Bereitstellung Verladebereich
  • Anforderungskataloge, Systemevaluation

Projektergebnisse

  • Bau neues Logistikzentrum mit Hochregallager
  • Einführung neue Lager- und Bereitstellungsprozesse
  • Neues Lagerverwaltungssystem

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Sergio Malacarne

Der Projektleiter von der Dr. Acél & Partner AG hat uns schnell verstanden und sofort die kniffligen Punkte identifiziert. Wir fühlten uns während des ganzen Projektes gut betreut. Der Schlussbericht war sehr aufschlussreich und hat uns neue Sichtweisen eröffnet und wurde von uns seither oft zu Rate gezogen.

Die Studie hat bei uns noch heute einen hohen Stellenwert. Ich kann Dr. Acél für ähnliche Projekte sehr empfehlen. Die notwendige Kompetenz und die Wissensbasis sind vorhanden.


Sergio Malacarne, COO
Glatz AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Liquiditätsplanung
Rollende, monatliche Planung. die ausgehend von einem Anfangsbe­stand an liquiden Mitteln die effek­tiven Einnahmen und Ausgaben budgetiert. Der Fokus liegt auf der Entwicklung des ...
weiter zu Glossar  >

Unsere Webseite verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Webseite zu verbessern und ein optimales Besuchserlebnis zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu. Nähere Informationen zum Einsatz oder dem Widerspruch von Cookies finden Sie unter Datenschutzerklärung.
erlauben