Referenzprojekte aus unserer Beratung Zehnder

 

Optimierung Produktionsplanung

Neuausrichtung der Transportlogistik

Der Transport von Heizkörpern, auch in industriellen Dimensionen, ist eine spezielle Herausforderung wie z. B. die Baustellenlieferung, die teilweise ohne Kranen bis in die vorgesehenen Stockwerke erfolgen muss. Eine grosse Herausforderung war die Aufteilung zwischen den eigenen und den Transporten durch Dritte. Die Transporte durch Dritte wurden neu ausgeschrieben, verhandelt und umgesetzt.

Optimierung Produktionsplanung

Projektziele

  • Schaffen eines neutralen Bildes der Ist-Situation
  • Realisieren der Potentiale bei verbesserter Leistung
  • Negative Kostenentwicklung nachhaltig stoppen

Projektinhalte

  • Ist-Analyse mit Monitoring
  • Festlegen der Servicelevel
  • Erstellen der Ausschreibungsunterlagen
  • Offertvergleich
  • Begleitung der Vertragsverhandlungen

Projektergebnisse

  • Leistungsfähiger Partner
  • Verbesserte Leistung
  • Reduktion der Transportkosten um ca. 12-15%

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Heinz Egloff

«Das Feedback der Teilnehmer zum Vortrag «Leadership Talk: Prozess Management 2020» von Dr. Acél war durchwegs positiv und wurde gut bis sehr gut beurteilt. Ein paar typische Kommentare waren:

  • Thema sehr interessant und von Dr. Acél kompetent präsentiert
  • Sehr interessiert, neue Ansätze, zukunftsorientiert
  • Kompetenter Referent, Thema gut gewählt, insbesondere mit Ausblick auf Industrie 4.0
  • Super Praxisbeispiele & Handouts
  • Gute und interessante Diskussion

Nochmals herzlichen Dank an Dr. Acél und ich freue mich auf ein Treffen bei nächster Gelegenheit.»


Heinz Egloff, Vorstand
IGexact
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Umsatzplanung
Monatliche Planung des Umsatzes für die nächsten 12 Monate. In der Regel wird die Umsatzplanung nach Produkten, nach Kunden­gruppen, nach geografischen Mi:1rkten oder nach strategischen ...
weiter zu Glossar  >