Referenzprojekte aus unserer Beratung Zehnder

 

Optimierung Produktionsplanung

Neuausrichtung der Transportlogistik

Der Transport von Heizkörpern, auch in industriellen Dimensionen, ist eine spezielle Herausforderung wie z. B. die Baustellenlieferung, die teilweise ohne Kranen bis in die vorgesehenen Stockwerke erfolgen muss. Eine grosse Herausforderung war die Aufteilung zwischen den eigenen und den Transporten durch Dritte. Die Transporte durch Dritte wurden neu ausgeschrieben, verhandelt und umgesetzt.

Optimierung Produktionsplanung

Projektziele

  • Schaffen eines neutralen Bildes der Ist-Situation
  • Realisieren der Potentiale bei verbesserter Leistung
  • Negative Kostenentwicklung nachhaltig stoppen

Projektinhalte

  • Ist-Analyse mit Monitoring
  • Festlegen der Servicelevel
  • Erstellen der Ausschreibungsunterlagen
  • Offertvergleich
  • Begleitung der Vertragsverhandlungen

Projektergebnisse

  • Leistungsfähiger Partner
  • Verbesserte Leistung
  • Reduktion der Transportkosten um ca. 12-15%

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Urban Fäh

Ich kenne die Dr. Acél & Partner AG seit vielen Jahren und auch von früheren Firmen in denen ich tätig war. Herr Peter Acél ist ein kritischer Sparringpartner, der die Probleme und Herausforderung analytisch und mit viel Erfahrung angeht. Seine Spezialität ist Pragmatismus mit «out of the box» Denken zu kombinieren und zu ganz neuen Lösungsansätzen zu kommen. Ich diskutiere gerne mit ihm strategische Fragen, von denen ich Konsequenzen und Alternativen für das Tagesgeschäft ableiten kann. Er hat mir und somit für das Wohl meiner Firma viele gute Ideen & umsetzbare Sparpotentiale gegeben. Herr Acél ist für mich «der Experte» auf seinem Spezialgebiet Logistik im Zusammenhang mit Handel & Produktion. Ich freue mich, auch in Zukunft auf ihn zurückgreifen zu können.


Urban Fäh, Inhaber
Marc Steiger AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

35. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Tara
Bezeichnung für das Gewicht der Verpackung einer Ware. Bruttogewicht abzüglich Tara ergibt das Nettogewicht. Zollrechtlich handelt es sich um das Gewicht aller Umschließungen einer Ware.
weiter zu Glossar  >

Unsere Webseite verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Webseite zu verbessern und ein optimales Besuchserlebnis zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu. Nähere Informationen zum Einsatz oder dem Widerspruch von Cookies finden Sie unter Datenschutzerklärung.
erlauben