Referenzprojekte aus unserer Beratung Zehnder

 

Optimierung Produktionsplanung

Neuausrichtung der Transportlogistik

Der Transport von Heizkörpern, auch in industriellen Dimensionen, ist eine spezielle Herausforderung wie z. B. die Baustellenlieferung, die teilweise ohne Kranen bis in die vorgesehenen Stockwerke erfolgen muss. Eine grosse Herausforderung war die Aufteilung zwischen den eigenen und den Transporten durch Dritte. Die Transporte durch Dritte wurden neu ausgeschrieben, verhandelt und umgesetzt.

Optimierung Produktionsplanung

Projektziele

  • Schaffen eines neutralen Bildes der Ist-Situation
  • Realisieren der Potentiale bei verbesserter Leistung
  • Negative Kostenentwicklung nachhaltig stoppen

Projektinhalte

  • Ist-Analyse mit Monitoring
  • Festlegen der Servicelevel
  • Erstellen der Ausschreibungsunterlagen
  • Offertvergleich
  • Begleitung der Vertragsverhandlungen

Projektergebnisse

  • Leistungsfähiger Partner
  • Verbesserte Leistung
  • Reduktion der Transportkosten um ca. 12-15%

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Dr. Peter Rutishauser

Dr. Peter Acél ist ein sehr kreativer Denker und Praktiker. Er hat grosses Fachwissen im Bereich Logistik und involviert sich persönlich intensiv in die von ihm betreuten Projekte. Er findet gute Lösungen, und gibt wertvolle Denkanstösse, die uns regelmässig geholfen haben, weiter zu kommen.


Dr. Peter Rutishauser, Unternehmer
Equatis AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Planungshorizont
Zeitlicher Horizont für die Nutzung eines Projekt-Produktes
weiter zu Glossar  >