Referenzprojekte aus unserer Beratung Wacker Chemie AG (DE)

 

Lean Production Beratung Produktionsoptimierung

Optimierung der Planungsprozesse

Organisatorische und inhaltliche Optimierung der Planungsprozesse im Bereich Polymers. Zusammenführung und Konsolidierung von Aufgaben, Verantwortung und Kompetenz für den gesamten Planungsprozess über alle Business Units und Standorte. Neudefinition des Materialflussnetzwerks unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen dieser Prozessindustrie.

Lean Production Beratung Produktionsoptimierung

Projektziele

  • Durchgängigkeit der taktischen und strategischen Planungsprozesse der Division Polymers über verschiedene Business Units und Standorte hinweg
  • Erhöhung der Verbindlichkeit und Verlässlichkeit
  • Erarbeitung des Anforderungskatalogs für die Hilfsmittel

Projektinhalte

  • Erarbeitung des Materialflussnetzwerkes
  • Neudefinition der taktischen und strategischen Planungsprozesse
  • Entscheidung und Einführung

Projektergebnisse

  • Eingeführte Mittel- und Langfristplanungsprozesse
  • Etablierte neue Planungswerkzeuge
  • Neue Abteilung für strategisches SCM

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Rainer Deutschmann

Wir suchten ein zielgerichtetes Coaching und Begleitung, kein fertiges Produkt. Dr. Acél hat uns befähigt, die Umsetzung selbst vorzunehmen. Das war äusserst erfolgreich und nachhaltig. Dr. Acél denkt out-of-the-box auch in Bereichen, mit denen wir nicht so vertraut waren. Seine Inputs für Quick-Wins waren sehr nützlich. Ich kann ihn empfehlen.


Rainer Deutschmann, Direktor SCM, Facility & Security
Manor AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Kabotage
Transporte inkl. Be- und Entladung innerhalb eines Landes
weiter zu Glossar  >