Referenzprojekte aus unserer Beratung Wacker Chemie AG (DE)

 

Lean Production Beratung Produktionsoptimierung

Optimierung der Planungsprozesse

Organisatorische und inhaltliche Optimierung der Planungsprozesse im Bereich Polymers. Zusammenführung und Konsolidierung von Aufgaben, Verantwortung und Kompetenz für den gesamten Planungsprozess über alle Business Units und Standorte. Neudefinition des Materialflussnetzwerks unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen dieser Prozessindustrie.

Lean Production Beratung Produktionsoptimierung

Projektziele

  • Durchgängigkeit der taktischen und strategischen Planungsprozesse der Division Polymers über verschiedene Business Units und Standorte hinweg
  • Erhöhung der Verbindlichkeit und Verlässlichkeit
  • Erarbeitung des Anforderungskatalogs für die Hilfsmittel

Projektinhalte

  • Erarbeitung des Materialflussnetzwerkes
  • Neudefinition der taktischen und strategischen Planungsprozesse
  • Entscheidung und Einführung

Projektergebnisse

  • Eingeführte Mittel- und Langfristplanungsprozesse
  • Etablierte neue Planungswerkzeuge
  • Neue Abteilung für strategisches SCM

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Urban Fäh

Ich kenne die Dr. Acél & Partner AG seit vielen Jahren und auch von früheren Firmen in denen ich tätig war. Herr Peter Acél ist ein kritischer Sparringpartner, der die Probleme und Herausforderung analytisch und mit viel Erfahrung angeht. Seine Spezialität ist Pragmatismus mit «out of the box» Denken zu kombinieren und zu ganz neuen Lösungsansätzen zu kommen. Ich diskutiere gerne mit ihm strategische Fragen, von denen ich Konsequenzen und Alternativen für das Tagesgeschäft ableiten kann. Er hat mir und somit für das Wohl meiner Firma viele gute Ideen & umsetzbare Sparpotentiale gegeben. Herr Acél ist für mich «der Experte» auf seinem Spezialgebiet Logistik im Zusammenhang mit Handel & Produktion. Ich freue mich, auch in Zukunft auf ihn zurückgreifen zu können.


Urban Fäh, Inhaber
Marc Steiger AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

35. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Fertigungssegmentierung
Fertigungssegmentierung bedeutet die Aufteilung von Produktionsbereichen in einzelne Fertigungssegmente. Ein Fertigungssegment ist eine eigenständige, sich möglichst selbst regulierende ...
weiter zu Glossar  >

Unsere Webseite verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Webseite zu verbessern und ein optimales Besuchserlebnis zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu. Nähere Informationen zum Einsatz oder dem Widerspruch von Cookies finden Sie unter Datenschutzerklärung.
erlauben