Referenzprojekte aus unserer Beratung Universitaetsspital Basel

 

Logistik Prozesse optimieren Unternehmensberatung

Machbarkeitsstudie Medikamentenlogistik UDD

Im Rahmen der Monitoringprozesse des USB werden neue Markt- und Technologietrends regelmässig verfolgt, analysiert und bewertet. Als relevant eingestufte Trends werden in der Folge weiter untersucht. Daraus entstand die Machbarkeitsstudie zu den die aktuellen Trends in der Medikametenlogistik. Dabei wurden verschiedene markt erhältliche Lösungen sowohl in betrieblicher Hinsicht als auch in Bezug auf die Kosten geprüft. Neben diesem Projekt waren wir in über 10 weiteren Projekten im Universitätsspital Basel involviert, vgl. auch Kundenstimmen.

Logistik Prozesse optimieren Unternehmensberatung

Projektziele

  • Eignungsüberprüfung der automatisierten Medikamentendistribution (Unit Dose Distribution) für das Universitätsspital Basel
  • Einfluss des Einsatzes auf die Prozesse, Kosten und Fehlerrisiken

Projektinhalte

  • Quantifizierung der Medikamentenmengenströme
  • Interviews und Workshops zur Evaluation der Prozesse und deren Veränderungen mit UDD
  • Wirtschaftlichkeitsbeurteilung mit einem existierenden System

Projektergebnisse

  • Klare Beurteilung von UDD im Universitätsspital Basel und des wirtschaftlichen Nutzens
  • Empfehlung für das weitere Vorgehen

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Sergio Malacarne

Der Projektleiter von der Dr. Acél & Partner AG hat uns schnell verstanden und sofort die kniffligen Punkte identifiziert. Wir fühlten uns während des ganzen Projektes gut betreut. Der Schlussbericht war sehr aufschlussreich und hat uns neue …


weitere Kundenstimmen >

Aktuell

37. Zürcher Logistik-Kolloquium

Die Dr. Acél & Partner AG lädt am Dienstag, 10. Mai, 17.00 Uhr in Zusammenarbeit mit der ETH Zürich zum traditionellen Zürcher Logistik-Kolloquium ein. Akteure führender Unternehmen gewähren Einblick in ihre Branche und Unternehmenserfolge.
Jetzt anmelden

Logistik Glossar

Jumbo-Fahrzeuge
Spezialtransportfahrzeuge für großvolumige Güter bei geringem Gewicht und niedriger Ladehöhe, bis max. 800 mm.
weiter zu Glossar  >