Referenzprojekte aus unserer Beratung Universitaetsspital Basel

 

Logistik Prozesse optimieren Unternehmensberatung

Machbarkeitsstudie Medikamentenlogistik UDD

Im Rahmen der Monitoringprozesse des USB werden neue Markt- und Technologietrends regelmässig verfolgt, analysiert und bewertet. Als relevant eingestufte Trends werden in der Folge weiter untersucht. Daraus entstand die Machbarkeitsstudie zu den die aktuellen Trends in der Medikametenlogistik. Dabei wurden verschiedene markt erhältliche Lösungen sowohl in betrieblicher Hinsicht als auch in Bezug auf die Kosten geprüft. Neben diesem Projekt waren wir in über 10 weiteren Projekten im Universitätsspital Basel involviert, vgl. auch Kundenstimmen.

Logistik Prozesse optimieren Unternehmensberatung

Projektziele

  • Eignungsüberprüfung der automatisierten Medikamentendistribution (Unit Dose Distribution) für das Universitätsspital Basel
  • Einfluss des Einsatzes auf die Prozesse, Kosten und Fehlerrisiken

Projektinhalte

  • Quantifizierung der Medikamentenmengenströme
  • Interviews und Workshops zur Evaluation der Prozesse und deren Veränderungen mit UDD
  • Wirtschaftlichkeitsbeurteilung mit einem existierenden System

Projektergebnisse

  • Klare Beurteilung von UDD im Universitätsspital Basel und des wirtschaftlichen Nutzens
  • Empfehlung für das weitere Vorgehen

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Urs Schneeweis

Mit der Dr. Acél & Partner AG konnten wir eine starke Unterstützung in Sachen Logistik gewinnen, die uns bei der Sensibilisierung und Überzeugungsarbeit im Forschungsumfeld tatkräftig unterstützte. Mithilfe der durchgeführten Lagerstudie …


weitere Kundenstimmen >

Aktuell

37. Zürcher Logistik-Kolloquium

40 Jahre Erfolgsgeschichte schreiben. 2022 zeigte das 37. Zürcher Logistik-Kolloquium – Dr. Acél & Partner AG in Zusammenarbeit mit der ETH Zürich, Institut für Werkzeugmaschinen und Fertigung IWF mit seinen Leuchtturmprojekten «New Level Operations»: Die Zukunft ist digital!
Gewinnen Sie einen bildlichen Eindruck.
Jetzt ansehen

Logistik Glossar

Chain Management
Planung, Strukturierung und Steuerung von miteinander in Verbindung stehenden Geschäftsprozessen zur Realisation von Wertschöpfungsketten.
weiter zu Glossar  >