Referenzprojekte aus unserer Beratung RUAG AG

 

Beratung Projektmanagement

Arealentwicklung Emmen

Es galt, ein zukunftsoffenes Konzept für das RUAG Areal in Emmen zu entwickeln. Dieses Areal beinhaltet drei Bereiche: Public, Industrie Grossbauteile und Sicherheitsbereich für Armee etc. Eine optimale Parzellenausnutzung sowie multifunktionale, flexible Nutzung der (Industriegebäude --)Flächen standen im Mittelpunkt. Dafür wurde ein universelles Gelände --& Gebäuderaster definiert sowie Standardbauten als Basis entwickelt.

Projektziele

  • Ganzheitliches Konzept für einen zukunftsgerichteten,themenorientierten Industriepark auf dem Areal Emmen
  • Optimierung der Überbauungsmöglichkeit auf dem Areal Emmen zur Eigennutzung sowie Vermietung an Dritte
  • Definition von unterschiedlichen Zonen und Bereichen zur Nutzung von Synergieeffekten

Projektinhalte

  • Optimierung / Arrondierung des Areals (Landabtausch)
  • Rasterung des Areals mit Simulation verschiedener Überbauungsvarianten
  • Optimierung der Erschliessung (Areal & Gebäude)

Projektergebnisse

  • Ganzheitliches Konzept zur Arealüberbauung und Nutzung durch unterschiedliche Nutzergruppen (Synergieeffekte)
  • Maximal mögliche Arealnutzung markant gesteigert bei stark verbesserter Zugänglichkeit und Sicherheit (Erschliessung & Wege)
  • Optimale Etappierungslösung ausgearbeitet

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Urban Fäh

Ich kenne die Dr. Acél & Partner AG seit vielen Jahren und auch von früheren Firmen in denen ich tätig war. Herr Peter Acél ist ein kritischer Sparringpartner, der die Probleme und Herausforderung analytisch und mit viel Erfahrung angeht. Seine Spezialität ist Pragmatismus mit «out of the box» Denken zu kombinieren und zu ganz neuen Lösungsansätzen zu kommen. Ich diskutiere gerne mit ihm strategische Fragen, von denen ich Konsequenzen und Alternativen für das Tagesgeschäft ableiten kann. Er hat mir und somit für das Wohl meiner Firma viele gute Ideen & umsetzbare Sparpotentiale gegeben. Herr Acél ist für mich «der Experte» auf seinem Spezialgebiet Logistik im Zusammenhang mit Handel & Produktion. Ich freue mich, auch in Zukunft auf ihn zurückgreifen zu können.


Urban Fäh, Inhaber
Marc Steiger AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Rationalisierungspotential
tMöglichkeiten, bestimmte Abläufe effizienter gestalten zu können
weiter zu Glossar  >

Unsere Webseite verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Webseite zu verbessern und ein optimales Besuchserlebnis zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu. Nähere Informationen zum Einsatz oder dem Widerspruch von Cookies finden Sie unter Datenschutzerklärung.
erlauben