Referenzprojekte aus unserer Beratung MGC Moser-Glaser AG

 

Optimierung Produktionsplanung und Betrieb

Betriebsstättenplanung / Fabrikplanung

Dieses Projekt hatte eine optimale Standort- und Fabrikplanung mit Ausbauvarianten zu Ziel. Mit unseren Planungs-Tools LayAn und LayPlan haben wir mehrere Varianten entwickelt und bewertet. Im Rahmen der Empfehlung wurden zudem die Betriebs- und Investitionskosten der verschiedenen Layoutvarianten verglichen. Anschliessend wurden die innerbetrieblichen Prozesse weiter optimiert. Zu einem späteren Zeitpunkt begleiteten wir zwei weitere bauliche und betriebliche Ausbauschritte.

Optimierung Produktionsplanung und Betrieb

Projektziele

  • Optimierte Produktionsflächen-Zuordnung
  • Prozesskonforme Materialflüsse
  • Geeignete Materiallagerung suchen

Projektinhalte

  • Erstellen von wirtschaftlichen Layoutalternativen
  • Div. Potenzialanalysen
  • Lagerliftinvestition für Langmaterial prüfen

Projektergebnisse

  • Alternativen für die Produktionserweiterung
  • Massnahmenpakete für die Umsetzung zur Gewinnung zusätzlicher Potenziale
  • Rentabilitätsnachweis für die Lagerinvestitionen (Lagerlift)

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Philipp Pfenninger

Mit Herrn Dr. Acél haben wir in der Logistik eine Erfolgsgeschichte geschrieben und damit unsere Kosten nachhaltig senken können. Mit seiner kompromisslosen Haltung und direkten Art fordert er uns immer wieder heraus und zeigt uns die Potentiale schonungslos auf. Das passt uns.


Philipp Pfenniger, CTO
Trisa AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Projektauftrag
Schriftliche Absichtserklärung mit Veranlassung, Begründung, Ausgangs-Zielsetzung (Grobziel) und wesentlichen Randbedingungen
weiter zu Glossar  >