Referenzprojekte aus unserer Beratung Mechtronik AG

 

Produktion Unternehmensberatung für Maschinenbau und Fabrikplanung

Synergie-Nutzung am neuen Unternehmens-Standort

Der Kunde beabsichtigte im Rahmen seines neuen Fabrikationsstandortes eine Überprüfung und Optimierung der Betriebsabläufe. Zusätzlich galt es Bauinvestitions-Potenziale zu erkennen, zu quantifizieren und in die Bauplanung zurückzuspielen. Im Gesamtprojekt konnten diverse Flächen durch Nutzung von Synergien eingespart werden.

Synergie-Nutzung am neuen Unternehmens-Standort

Projektziele

  • Flächenbedarf unter Berücksichtigung von Synergien
  • Nutzen von betrieblichem Potenzial bei der Gestaltung des neuen Standortes
  • Flächenlayout mit Materialflussrichtungen

Projektinhalte

  • Bewertung und Optimierung der bisherigen Planung der neuen Produktion
  • Beurteilen Architektur-Varianten
  • Auffinden und Definieren von Verbesserungspotenzial

Projektergebnisse

  • Reduziertes Bauvolumen/Investition
  • Optimierte betriebliche Abläufe
  • Definition der Flächen und Materialflüsse

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Sergio Malacarne

Der Projektleiter von der Dr. Acél & Partner AG hat uns schnell verstanden und sofort die kniffligen Punkte identifiziert. Wir fühlten uns während des ganzen Projektes gut betreut. Der Schlussbericht war sehr aufschlussreich und hat uns neue …


weitere Kundenstimmen >