Referenzprojekte aus unserer Beratung Lifa

 

Beratung Produktionsoptimierung, Beratung für Unternehmen, Beratungsfirmen Schweiz

Konzept Areal-Überbauung

Die Aufgabe dieses Projekts konzentrierte sich auf die Erstellung eines Konzepts für die langfristige Grundstück-Nutzung aus produktions- und logistischer Sicht. Ziel war es, einen sinnvollen Gesamtverkehrsfluss der unterschiedlichen Firmen unter Berücksichtigung zukünftiger Szenarien zu erreichen. Zusätzlich war es wichtig, je nach Entwicklung der einzelnen Unternehmen, die grösstmögliche Flexibilität sicher zu stellen.

Beratung Produktionsoptimierung, Beratung für Unternehmen, Beratungsfirmen Schweiz

Projektziele

  • Prüfen der Ausbauvarianten auf Grundstück inkl. Verkehrserschliessung und optimale Ausnutzung
  • Bewerten der Varianten in Bezug auf die Zukunft
  • Bewerten auf interne/externe logistische Abläufe

Projektinhalte

  • Ausbaukonzept in Varianten
  • Geländeplanung mit Raster
  • Kapitaleinsatz (Investrahmen berechnen)

Projektergebnisse

  • Empfehlung zur integralen und zukunftsorientierten
  • Geländenutzung mit Alternativen (inkl. Bewertung), Vorschlag zur Etappierung, Investmentrahmen

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Urban Fäh

Ich kenne die Dr. Acél & Partner AG seit vielen Jahren und auch von früheren Firmen in denen ich tätig war. Herr Peter Acél ist ein kritischer Sparringpartner, der die Probleme und Herausforderung analytisch und mit viel Erfahrung angeht. Seine Spezialität ist Pragmatismus mit «out of the box» Denken zu kombinieren und zu ganz neuen Lösungsansätzen zu kommen. Ich diskutiere gerne mit ihm strategische Fragen, von denen ich Konsequenzen und Alternativen für das Tagesgeschäft ableiten kann. Er hat mir und somit für das Wohl meiner Firma viele gute Ideen & umsetzbare Sparpotentiale gegeben. Herr Acél ist für mich «der Experte» auf seinem Spezialgebiet Logistik im Zusammenhang mit Handel & Produktion. Ich freue mich, auch in Zukunft auf ihn zurückgreifen zu können.


Urban Fäh, Inhaber
Marc Steiger AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

TEU
Twenty Foot Equivalent Unit: Maßeinheit für die Container-Transportkapazität von Schiffen und Hafeneinrichtungen (1 TEU entspricht einer 20 Fuß Containereinheit)
weiter zu Glossar  >