Referenzprojekte aus unserer Beratung Hochdorf

 

Berater Produktion Industrie 4.0 Optimierung Produktionsplanung

Audit Produktionslogistik und Materialwirtschaft

Ausgehend von einem Optimierungspotenzial-Audit wurde ein Katalog mit diversen Sofortmassnahmen sowie einer Anpassung der Produktionsplanung und -Steuerung vorgeschlagen. In einem zweiten Schritt wurden die Anforderungen an ein neues ERP-System sowie notwendige Prozessanpassungen ausgearbeitet. Im dritten und letzen Schritt wurde die Pflichtenhefterstellung für das neue ERP-System begleitet und nach Kosten-/Nutzenaspekten beurteilt und optimiert.

Berater Produktion Industrie 4.0 Optimierung Produktionsplanung

Projektziele

  • Logistik-Audit zur Beurteilung von Prozessorganisation und EDV-Anwendungen
  • Konzeptspezifikation zur Optimierung von Produktionslogistik und Materialbewirtschaftung

Projektinhalte

  • Definition der Nutzwertkriterien
  • Abklärung der EDV-Rahmenbedingungen
  • Konzeption Prozess- und IT-Optimierung

Projektergebnisse

  • Auditbericht mit Rationalisierungsempfehlungen
  • Grundlagen für IT-Anforderungskatalog und Pflichtenheft
  • Kosten-/Nutzenbeurteilung und Massnahmenkatalog

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Peter Stoop

Es zeigte sich klar, dass wir eine Mischung aus postinternen und -externen Fachleuten benötigen würden. Auch deshalb holten wir Beratungsfirmen an Bord, die uns die nötige Aussensicht auf das Projekt vermitteln konnten. Allen voran die Firma von …


weitere Kundenstimmen >