Referenzprojekte aus unserer Beratung Hochdorf

 

Berater Produktion Industrie 4.0 Optimierung Produktionsplanung

Audit Produktionslogistik und Materialwirtschaft

Ausgehend von einem Optimierungspotenzial-Audit wurde ein Katalog mit diversen Sofortmassnahmen sowie einer Anpassung der Produktionsplanung und -Steuerung vorgeschlagen. In einem zweiten Schritt wurden die Anforderungen an ein neues ERP-System sowie notwendige Prozessanpassungen ausgearbeitet. Im dritten und letzen Schritt wurde die Pflichtenhefterstellung für das neue ERP-System begleitet und nach Kosten-/Nutzenaspekten beurteilt und optimiert.

Berater Produktion Industrie 4.0 Optimierung Produktionsplanung

Projektziele

  • Logistik-Audit zur Beurteilung von Prozessorganisation und EDV-Anwendungen
  • Konzeptspezifikation zur Optimierung von Produktionslogistik und Materialbewirtschaftung

Projektinhalte

  • Definition der Nutzwertkriterien
  • Abklärung der EDV-Rahmenbedingungen
  • Konzeption Prozess- und IT-Optimierung

Projektergebnisse

  • Auditbericht mit Rationalisierungsempfehlungen
  • Grundlagen für IT-Anforderungskatalog und Pflichtenheft
  • Kosten-/Nutzenbeurteilung und Massnahmenkatalog

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Rainer Deutschmann

Wir suchten ein zielgerichtetes Coaching und Begleitung, kein fertiges Produkt. Dr. Acél hat uns befähigt, die Umsetzung selbst vorzunehmen. Das war äusserst erfolgreich und nachhaltig. Dr. Acél denkt out-of-the-box auch in Bereichen, mit denen wir nicht so vertraut waren. Seine Inputs für Quick-Wins waren sehr nützlich. Ich kann ihn empfehlen.


Rainer Deutschmann, Direktor SCM, Facility & Security
Manor AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

E-Procurement
E-Procurement beschreibt die Gesamtheit der Beschaffungspolitik und -strategie, die unter Einsatz elektronischer Beschaffungsinstrumente die Elementarfaktoren (Sachmittel, Betriebsmittel und ...
weiter zu Glossar  >