Referenzprojekte aus unserer Beratung Hochdorf

 

Berater Produktion Industrie 4.0 Optimierung Produktionsplanung

Audit Produktionslogistik und Materialwirtschaft

Ausgehend von einem Optimierungspotenzial-Audit wurde ein Katalog mit diversen Sofortmassnahmen sowie einer Anpassung der Produktionsplanung und -Steuerung vorgeschlagen. In einem zweiten Schritt wurden die Anforderungen an ein neues ERP-System sowie notwendige Prozessanpassungen ausgearbeitet. Im dritten und letzen Schritt wurde die Pflichtenhefterstellung für das neue ERP-System begleitet und nach Kosten-/Nutzenaspekten beurteilt und optimiert.

Berater Produktion Industrie 4.0 Optimierung Produktionsplanung

Projektziele

  • Logistik-Audit zur Beurteilung von Prozessorganisation und EDV-Anwendungen
  • Konzeptspezifikation zur Optimierung von Produktionslogistik und Materialbewirtschaftung

Projektinhalte

  • Definition der Nutzwertkriterien
  • Abklärung der EDV-Rahmenbedingungen
  • Konzeption Prozess- und IT-Optimierung

Projektergebnisse

  • Auditbericht mit Rationalisierungsempfehlungen
  • Grundlagen für IT-Anforderungskatalog und Pflichtenheft
  • Kosten-/Nutzenbeurteilung und Massnahmenkatalog

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Walter Fuchs

Die Alternativen wurden gründlich ausgearbeitet. Es wurde klar, dass ein Verbleib am bestehenden zentralen Standort und dessen zielgerichtete Optimierung die beste Lösung ist. Wir haben diesen Entscheid nie bereut und können heute an diesem …


weitere Kundenstimmen >