Referenzprojekte aus unserer Beratung Häfeli Brügger

 

Lokostik Spezialist Beratung Consulting Prozesse optimieren

Gutachten

In zwei voneinander unabhängigen Projekten wurden in Kunstharz getränktes Gewebe sowie Spucke aus der Papieraufbereitung als zu entsorgende Abfälle untersucht und dazu jeweils prozessintegrierte Entsorgungskonzepte in Varianten entwickelt. Anschliessend wurden die Konzepte bewertet (Kosten/Nutzen) und eine Umsetzungsempfehlung ausgearbeitet.

Lokostik Spezialist Beratung Consulting Prozesse optimieren

Projektziele

  • Umweltbewusste Abfallentsorgung
  • Zusammensetzung von brennbaren Abfällen
  • Ökologische Abfallbeseitigung

Projektinhalte

  • Entsorgungskonzept für eine KMU entwickeln
  • Wirtschaftlichkeitsnachweis für die Entsorgung
  • Nutzwertanalyse für Entsorgungskonzept

Projektergebnisse

  • Lösungsalternativen für die Entsorgung
  • Werkstoffgerechte Entsorgungsansätze
  • Kosten-/Nutzenbetrachtung für die Entsorgung

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Rainer Deutschmann

Wir suchten ein zielgerichtetes Coaching und Begleitung, kein fertiges Produkt. Dr. Acél hat uns befähigt, die Umsetzung selbst vorzunehmen. Das war äusserst erfolgreich und nachhaltig. Dr. Acél denkt out-of-the-box auch in Bereichen, mit denen wir nicht so vertraut waren. Seine Inputs für Quick-Wins waren sehr nützlich. Ich kann ihn empfehlen.


Rainer Deutschmann, Direktor SCM, Facility & Security
Manor AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Tara
Bezeichnung für das Gewicht der Verpackung einer Ware. Bruttogewicht abzüglich Tara ergibt das Nettogewicht. Zollrechtlich handelt es sich um das Gewicht aller Umschließungen einer Ware.
weiter zu Glossar  >