Referenzprojekte aus unserer Beratung Häfeli Brügger

 

Lokostik Spezialist Beratung Consulting Prozesse optimieren

Gutachten

In zwei voneinander unabhängigen Projekten wurden in Kunstharz getränktes Gewebe sowie Spucke aus der Papieraufbereitung als zu entsorgende Abfälle untersucht und dazu jeweils prozessintegrierte Entsorgungskonzepte in Varianten entwickelt. Anschliessend wurden die Konzepte bewertet (Kosten/Nutzen) und eine Umsetzungsempfehlung ausgearbeitet.

Lokostik Spezialist Beratung Consulting Prozesse optimieren

Projektziele

  • Umweltbewusste Abfallentsorgung
  • Zusammensetzung von brennbaren Abfällen
  • Ökologische Abfallbeseitigung

Projektinhalte

  • Entsorgungskonzept für eine KMU entwickeln
  • Wirtschaftlichkeitsnachweis für die Entsorgung
  • Nutzwertanalyse für Entsorgungskonzept

Projektergebnisse

  • Lösungsalternativen für die Entsorgung
  • Werkstoffgerechte Entsorgungsansätze
  • Kosten-/Nutzenbetrachtung für die Entsorgung

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Peter Hommel

Ich kenne die Dr. Acél & Partner AG seit Jahren und über mehrere Firmen und Projekte. Die gewünschten Ergebnisse in Erhöhung der Rentabilität, Reduktion der Bestände und Durchlaufzeiten, respektive Steigerung der Flexibilität konnten immer erzielt werden. Dies verdanken wir der konzeptionellen Stärke und der breiten Erfahrung von Herrn Dr. Acél. Durch seine stringente Vorgehensweise wurde jedes Werk erfolgreich neu ausgerichtet.


Peter Hommel, COO
Pfisterer Holding AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Aktuator
Oberbegriff für Antriebstechnologien
weiter zu Glossar  >