Referenzprojekte aus unserer Beratung Häfeli Brügger

 

Lokostik Spezialist Beratung Consulting Prozesse optimieren

Gutachten

In zwei voneinander unabhängigen Projekten wurden in Kunstharz getränktes Gewebe sowie Spucke aus der Papieraufbereitung als zu entsorgende Abfälle untersucht und dazu jeweils prozessintegrierte Entsorgungskonzepte in Varianten entwickelt. Anschliessend wurden die Konzepte bewertet (Kosten/Nutzen) und eine Umsetzungsempfehlung ausgearbeitet.

Lokostik Spezialist Beratung Consulting Prozesse optimieren

Projektziele

  • Umweltbewusste Abfallentsorgung
  • Zusammensetzung von brennbaren Abfällen
  • Ökologische Abfallbeseitigung

Projektinhalte

  • Entsorgungskonzept für eine KMU entwickeln
  • Wirtschaftlichkeitsnachweis für die Entsorgung
  • Nutzwertanalyse für Entsorgungskonzept

Projektergebnisse

  • Lösungsalternativen für die Entsorgung
  • Werkstoffgerechte Entsorgungsansätze
  • Kosten-/Nutzenbetrachtung für die Entsorgung

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Stephan Bocken

Das Team der Dr. Acél & Partner AG hat unsere Fabrik in Holland/Balk erfolgreich auf Lean umgestellt. Der Payback lag unter einem Jahr: Sieben Fabrikhallen wurden auf drei reduziert. Die Produktivität wurde verdoppelt und die Bestände auf 40 % …


weitere Kundenstimmen >