Referenzprojekte aus unserer Beratung Biella

 

Consultant, Change Beratung, Veränderungsprozess, expert, Begleitung

Neuausrichtung der Europa-Transportlogistik

Europaweite Transportausschreibung für die Distribution der Ordner und Ringbücher. Als Vorarbeit wurden die heutigen Mengen sowie Abläufe analysiert und neu konzipiert. Ziel war eine europaweite einheitliche, kostengünstige und flexible Struktur, welche einfach zu steuern ist. Im Rahmen der Verhandlungen unterstützen wir unseren Auftraggeber.

Consultant, Change Beratung, Veränderungsprozess, expert, Begleitung

Projektziele

  • Erfassen der Kostenpotentiale
  • Realisieren der Potentiale bei verbesserter Leistung

Projektinhalte

  • Ist-Analyse mit Monitoring
  • Festlegen der Servicelevel
  • Erstellen der Ausschreibungsunterlagen
  • Offertvergleich
  • Vertragsverhandlung

Projektergebnisse

  • Leistungsfähiger Partner
  • Verbesserte Leistung
  • Reduktion der Transportkosten um 25%

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Peter Hommel

Ich kenne die Dr. Acél & Partner AG seit Jahren und über mehrere Firmen und Projekte. Die gewünschten Ergebnisse in Erhöhung der Rentabilität, Reduktion der Bestände und Durchlaufzeiten, respektive Steigerung der Flexibilität konnten immer erzielt werden. Dies verdanken wir der konzeptionellen Stärke und der breiten Erfahrung von Herrn Dr. Acél. Durch seine stringente Vorgehensweise wurde jedes Werk erfolgreich neu ausgerichtet.


Peter Hommel, COO
Pfisterer Holding AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Pick-to-Light
Kommissionierprinzip, bei dem mit Hilfe einer Anzeige dasjenige Fach gekennzeichnet ist, aus dem der Artikel entnommen werden soll.
weiter zu Glossar  >