Referenzprojekte aus unserer Beratung Beer Grill

 

Beratung, Prozessoptimierung, Logistik, Lean Management, project planning

Neues Produktionskonzept nach Lean- und Pull-Prinzip

Übergeordnet wurde die gesamte Fertigung auf Pull / Lean umgestellt. Damit wurden die Durchlaufzeiten in der Produktion um Faktoren gesenkt, die Produktivität erhöht und dies bei tieferen Beständen. Der untersuchte Bereich umfasste die Bereiche Produktion, Logistik und deren Schnittstellen in der Beer Grill AG am Produktionsstandort. Dabei konnten Kostenpotenziale in Produktion und Logistik realisiert werden.

Beratung, Prozessoptimierung, Logistik, Lean Management, project planning

Projektziele

  • Neues Produktionskonzept für industrielle Fertigung
  • Neuausrichtung der Produkte auf die Marketingstrategie
  • Neues Fertigungs- und Montagekonzept für die strategischen Produkte

Projektinhalte

  • Ist-Analyse mit Monitoring
  • Festlegen der Servicelevel
  • Ausarbeiten des Logistikkonzeptes
  • Gestalten des Produktionsprozesses
  • Begleitung der Umsetzung

Projektergebnisse

  • Konkrete Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit dem Verkauf&nbsp (Servicelevel)
  • Produktionskonzept und Layouts
  • Kanbansteuerung

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Dr. Peter Rutishauser

Dr. Peter Acél ist ein sehr kreativer Denker und Praktiker. Er hat grosses Fachwissen im Bereich Logistik und involviert sich persönlich intensiv in die von ihm betreuten Projekte. Er findet gute Lösungen, und gibt wertvolle Denkanstösse, die uns regelmässig geholfen haben, weiter zu kommen.


Dr. Peter Rutishauser, Unternehmer
Equatis AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Auslieferungslager
Auflösepunkte für Güter, die aus der Produktion gesammelt und an die Kunden ausgeliefert werden (absatzorientiert).
weiter zu Glossar  >