Referenzprojekte aus unserer Beratung Beer Grill

 

Beratung, Prozessoptimierung, Logistik, Lean Management, project planning

Neues Produktionskonzept nach Lean- und Pull-Prinzip

Übergeordnet wurde die gesamte Fertigung auf Pull / Lean umgestellt. Damit wurden die Durchlaufzeiten in der Produktion um Faktoren gesenkt, die Produktivität erhöht und dies bei tieferen Beständen. Der untersuchte Bereich umfasste die Bereiche Produktion, Logistik und deren Schnittstellen in der Beer Grill AG am Produktionsstandort. Dabei konnten Kostenpotenziale in Produktion und Logistik realisiert werden.

Beratung, Prozessoptimierung, Logistik, Lean Management, project planning

Projektziele

  • Neues Produktionskonzept für industrielle Fertigung
  • Neuausrichtung der Produkte auf die Marketingstrategie
  • Neues Fertigungs- und Montagekonzept für die strategischen Produkte

Projektinhalte

  • Ist-Analyse mit Monitoring
  • Festlegen der Servicelevel
  • Ausarbeiten des Logistikkonzeptes
  • Gestalten des Produktionsprozesses
  • Begleitung der Umsetzung

Projektergebnisse

  • Konkrete Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit dem Verkauf&nbsp (Servicelevel)
  • Produktionskonzept und Layouts
  • Kanbansteuerung

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Sergio Malacarne

Der Projektleiter von der Dr. Acél & Partner AG hat uns schnell verstanden und sofort die kniffligen Punkte identifiziert. Wir fühlten uns während des ganzen Projektes gut betreut. Der Schlussbericht war sehr aufschlussreich und hat uns neue Sichtweisen eröffnet und wurde von uns seither oft zu Rate gezogen.

Die Studie hat bei uns noch heute einen hohen Stellenwert. Ich kann Dr. Acél für ähnliche Projekte sehr empfehlen. Die notwendige Kompetenz und die Wissensbasis sind vorhanden.


Sergio Malacarne, COO
Glatz AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

36. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

EANCOM
Gruppe von Nachrichtentypen aus der Edifact-Welt
weiter zu Glossar  >