Referenzprojekte aus unserer Beratung Antalis

 

Lagerstand Optimierung, Lagerprozesse, Logistic consulting, Logistik Experte, Spezialist, Logistikprozesse

Neuausrichtung der Transportlogistik

Das Ziel war ein neutrales Bild über die Ist-Situation im Bereich der Transportlogistik inkl. Schnittstellen und Service-Levels zu erstellen (Audit). Es wurden Potenziale abgeschätzt und zukünftige Stossrichtungen entwickelt. Basierend auf der Ist-Analyse erstellten wir ein Grobkonzept für die Transportlogistik, welches die angestandenen Teuerungsschübe im Transportgewerbe neutralisieren konnte. Daneben wurden KPI's definiert, welche in Zukunft laufend ausgewertet werden.

Lagerstand Optimierung, Lagerprozesse, Logistic consulting, Logistik Experte, Spezialist, Logistikprozesse

Projektziele

  • Schaffen eines neutralen Bildes der Ist-Situation
  • Potentiale abschätzen und Stossrichtungen entwickeln
  • Grobkonzept für Transportlogistik

Projektinhalte

  • Ist-Analyse mit Monitoring
  • Entwickeln Ausrichtung Transportlogistik
  • Coaching des internen Projektteams

Projektergebnisse

  • Mittelfristige Ausrichtung der Transportlogistik
  • Reduktion der Partner
  • Neuzuteilung der Regionen
  • Reduktion der Transportkosten um ca. 10%

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Urban Fäh

Ich kenne die Dr. Acél & Partner AG seit vielen Jahren und auch von früheren Firmen in denen ich tätig war. Herr Peter Acél ist ein kritischer Sparringpartner, der die Probleme und Herausforderung analytisch und mit viel Erfahrung angeht. Seine Spezialität ist Pragmatismus mit «out of the box» Denken zu kombinieren und zu ganz neuen Lösungsansätzen zu kommen. Ich diskutiere gerne mit ihm strategische Fragen, von denen ich Konsequenzen und Alternativen für das Tagesgeschäft ableiten kann. Er hat mir und somit für das Wohl meiner Firma viele gute Ideen & umsetzbare Sparpotentiale gegeben. Herr Acél ist für mich «der Experte» auf seinem Spezialgebiet Logistik im Zusammenhang mit Handel & Produktion. Ich freue mich, auch in Zukunft auf ihn zurückgreifen zu können.


Urban Fäh, Inhaber
Marc Steiger AG
weitere Kundenstimmen >

Aktuell

35. Zürcher Logistik-Kolloquium

Schauen Sie doch in unserer Fotogalerie vorbei. Die neusten Bilder des diesjährigen Züricher Logistik-Kolloquiums sind online. 

Logistik Glossar

Bring-Prinzip
Auf traditionellen Märkten entsteht die kognitive Basis einer Kundenbeziehung oftmals nach dem Bring-Prinzip. Hierbei versorgt der Anbieter seine Kunden unaufgefordert mit Informationen über sich ...
weiter zu Glossar  >

Unsere Webseite verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Webseite zu verbessern und ein optimales Besuchserlebnis zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu. Nähere Informationen zum Einsatz oder dem Widerspruch von Cookies finden Sie unter Datenschutzerklärung.
erlauben