Referenzprojekte aus unserer Beratung Antalis

 

Lagerstand Optimierung, Lagerprozesse, Logistic consulting, Logistik Experte, Spezialist, Logistikprozesse

Neuausrichtung der Transportlogistik

Das Ziel war ein neutrales Bild über die Ist-Situation im Bereich der Transportlogistik inkl. Schnittstellen und Service-Levels zu erstellen (Audit). Es wurden Potenziale abgeschätzt und zukünftige Stossrichtungen entwickelt. Basierend auf der Ist-Analyse erstellten wir ein Grobkonzept für die Transportlogistik, welches die angestandenen Teuerungsschübe im Transportgewerbe neutralisieren konnte. Daneben wurden KPI's definiert, welche in Zukunft laufend ausgewertet werden.

Lagerstand Optimierung, Lagerprozesse, Logistic consulting, Logistik Experte, Spezialist, Logistikprozesse

Projektziele

  • Schaffen eines neutralen Bildes der Ist-Situation
  • Potentiale abschätzen und Stossrichtungen entwickeln
  • Grobkonzept für Transportlogistik

Projektinhalte

  • Ist-Analyse mit Monitoring
  • Entwickeln Ausrichtung Transportlogistik
  • Coaching des internen Projektteams

Projektergebnisse

  • Mittelfristige Ausrichtung der Transportlogistik
  • Reduktion der Partner
  • Neuzuteilung der Regionen
  • Reduktion der Transportkosten um ca. 10%

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Urs Schneeweis

Mit der Dr. Acél & Partner AG konnten wir eine starke Unterstützung in Sachen Logistik gewinnen, die uns bei der Sensibilisierung und Überzeugungsarbeit im Forschungsumfeld tatkräftig unterstützte. Mithilfe der durchgeführten Lagerstudie …


weitere Kundenstimmen >