Referenzprojekte aus unserer Beratung Alstom

 

Lean production Beratung, Optimierung Produktionsplanung, Produktionsmanagement, Fertigung, Industrie

Prozesskostenanalyse in der Transport-Logistik

Die Aufgabe dieses Projektes konzentrierte sich auf die Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der selbständigen Transportlogistik und der Möglichkeiten, Teile davon an Drittfirmen auszulagern respektive zu optimieren. Zudem erstellten wir einen Vorschlag für die Grob-Stossrichtung der zukünftigen Transportlogistik-Organisation und zeigten diverse Kostensenkungspotenziale auf.

Lean production Beratung, Optimierung Produktionsplanung, Produktionsmanagement, Fertigung, Industrie

Projektziele

  • Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen
  • Überprüfen von Auslagerungsmöglichkeiten
  • Aufzeigen von Kostensenkungspotentialen

Projektinhalte

  • Ist-Analyse der Daten und Prozesse
  • SWOT-Analyse
  • Kostenabklärungen
  • Erarbeiten von Grobszenarien
  • Nutzwertbeurteilung

Projektergebnisse

  • Bestehende Organisation optimieren statt Outsourcen
  • Outtasking teilweise möglich
  • Optimierungspotential von rund 1.0 Mio. CHF definiert

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Philippe Stüdi

Die Fachkompetenz von Dr. Acél hat uns überzeugt. Er hat kritische Punkte hinterfragt, die für uns sehr wertvoll waren. Er hat in kurzer Zeit die Produktions- und Logistikprozesse analysiert, die Supply Chain untersucht, Produktionsstandorte …


weitere Kundenstimmen >