Logistik Glossar

Kennen Sie sich mit Logistik aus? Wir haben für Sie ein umfangreiches Glossar zu wichtigen Fachausdrücken rund um die Themen Supply-Chain-Management, Lean Management, Organisation Management, Produktions Management, Spital Beratung, Unternehmenslogistik / Logistik Management & Change Management zusammengestellt.

 B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z 

B2B
B2C
BAF
BDE
BFT
BMA
BOA
BPR
BVL

Beleglose Kommissionierung

Der Mitarbeiter bekommt von der DV-Anlage z. B. über Pickanzeige alle notwendigen Angaben zum Kommissionieren übermittelt. Er benötigt für den Kommissionier-vorgang kein Papier. Die Pickanzeigen, z. B. Monitore, Funkterminals oder Displays können stationär an den Regalen bzw. mobil auf einem Kommissionierwagen (Pick-Car) angeordnet sein.
Sprache
Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Urban Fäh

Ich kenne die Dr. Acél & Partner AG seit vielen Jahren und auch von früheren Firmen in denen ich tätig war. Herr Peter Acél ist ein kritischer Sparringpartner, der die Probleme und Herausforderung analytisch und mit viel Erfahrung angeht. Seine …


weitere Kundenstimmen >

Aktuell

37. Zürcher Logistik-Kolloquium

40 Jahre Erfolgsgeschichte schreiben. 2022 zeigte das 37. Zürcher Logistik-Kolloquium – Dr. Acél & Partner AG in Zusammenarbeit mit der ETH Zürich, Institut für Werkzeugmaschinen und Fertigung IWF mit seinen Leuchtturmprojekten «New Level Operations»: Die Zukunft ist digital!
Gewinnen Sie einen bildlichen Eindruck.
Jetzt ansehen

Logistik Glossar

Fertigungssegmentierung
Fertigungssegmentierung bedeutet die Aufteilung von Produktionsbereichen in einzelne Fertigungssegmente. Ein Fertigungssegment ist eine eigenständige, sich möglichst selbst regulierende ...
weiter zu Glossar  >