Referenzprojekte aus unserer Beratung Kambly

 

Optimierung Logistikprozesse, Logistik Spezialist, Beratung Prozessoptimierung

Ablaufoptimierung Verkauf, Produktion und Distribution

Begleitung über mehre Jahre und Themenbereichen zur Optimierung des Standorts Schweiz. Dabei wurden folgende Projekte bearbeitet und erfolgreich abgeschlossen: Erhöhung der Produktivität und des Ausstosses bei gleichen Servicelevels; massive Senkung der Lagerbestände und Ware in Arbeit; vollständige Überarbeitung der Produktionsplanung und -Steuerung mit Anforderungsempfehlung für ein neues ERP-System; komplette Auslagerung der Distribution inklusive Fertigungswarenlager sowie Umsetzung diverser Sofortmassnahmen wie z. B. die Reorganisation der Werkstätten. Als Zusatzgewinn konnte der Verkaufsladen im Erdgeschoss des ehemaligen Zentrallagers vergrössert werden.

Optimierung Logistikprozesse, Logistik Spezialist, Beratung Prozessoptimierung

Projektziele

  • Materialfluss für erhöhten Produktionsausstoss anpassen
  • Lagerbestände bereinigen und senken
  • Abläufe bereinigen als Vorbereitung für die ERP-Einführung

Projektinhalte

  • Lagerreduktion und Standortverschiebung
  • Werkstätten reorganisieren (Instandhaltung)
  • Optimierung der Organisation
  • Ablaufoptimierungen in den Bereichen Verkauf, Produktion und Distribution

Projektergebnisse

  • Ausstoss signifikant gesteigert
  • Werkstätten konzentriert
  • Lager in Produktionsnähe und ehemaliges Lagergebäude einem neuen Nutzen zugeführt
  • Bedürfnisse von Produktion, Verkauf und Distribution für ERP-Einführung formuliert

Acél
Dr. Acél & Partner AG
Persönlich und individuell

Kundenstimmen

Philippe Stüdi

Die Fachkompetenz von Dr. Acél hat uns überzeugt. Er hat kritische Punkte hinterfragt, die für uns sehr wertvoll waren. Er hat in kurzer Zeit die Produktions- und Logistikprozesse analysiert, die Supply Chain untersucht, Produktionsstandorte …


weitere Kundenstimmen >